Besonderes

Bio-Küche

Zum besonderen pädagogischen Konzept der Parzivâl-Schule und des Michael-Haus gehört auch das Angebot einer zeitgemäßen, vollwertigen und gesunden Ernährung aus unserer hauseigenen Küche. Die Speisen jeden Tag frisch und zeitnah zubereitet werden.
Eine ausgewogene und gesunde Ernährung im Kindes- und Jugendalter prägt nicht nur langfristig das Ernährungsverhalten, sondern hat auch einen positiven Einfluss auf die gesamte körperliche Entwicklung und das Wohlbefinden. Dabei werden Lebensmittelunverträglichkeiten bei einzelnen Kindern berücksichtigt.

Aktueller Speiseplan

Unser Koch legt Wert auf:

• Gesunde, unverfälschte und saisonale Lebensmittel
  • schonende Zubereitung, um die Nährstoffe zu erhalten
  • zeitnahe Fertigung der Speisen
  • frische Speisen
  • Geschmacksvielfalt
  • abwechslungsreiche ausgewogene Kost
  • auf Kinder ausgerichtete Speisen
  • Verwendung von frischen bio-zertifizierten Lebensmitteln

Unsere Küche wird regelmäßig einer BIO-Zertifizierung vor Ort unterzogen (nach DE-ÖKO-037) und unsere Lebensmittel beziehen wir von namhaften Lieferanten wie EPOS Biopartner Süd GmbH. Selbstverständlich managen wir die Küche gemäß den Vorschriften und Notwendigkeiten einer professionellen Großküche.

Insgesamt ist es unser Herzenswunsch, die Kinder und Jugendlichen gesund zu ernähren.

Zertifikat ansehen