Imkerei mit Patenschaft

Seit 15 Jahren betreiben wir mit unseren Kindern eine ökologische Imkerei in einem alten oberbayerischen Bienenhaus. Die gemeinsame Arbeit mit den Bienen ist ein fester Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit.  Die Kinder erleben, wie ein Bienenvolk im Frühling kräftiger wird und die Bienen die zahlreichen Blüten unseres großen Gartens aufsuchen. Ein besonderes Erlebnis ist, wenn ein Bienenvolk schwärmt und mit dem Bienenschwarm ein neues Volk geboren wird. Die gemeinsame Ernte des frischen Honigs ist der Höhepunkt unseres Bienenjahres.

Demeter-Zertifikat ansehen

Unterstützen Sie unsere Imkerei und übernehmen Sie eine Bienenpatenschaft.

Als Dank erhalten Sie unseren frischen Münchner Gartenhonig. Die Etiketten sind besondere Kunstwerke unserer Kinder. Unsere Imkerei erhält seit 2008 das Bio-Siegel sowie die Anerkennung des demeter-Verbandes.

Jetzt Bienenpate werden!