Parzivâl-Schule

Aufnahme

Erste Klasse

Sie wollen Ihr Kind in der 1. Klasse anmelden? Hier können Sie sich die entsprechende Aufnahmevormerkung herunterladen. Unser alljährlicher Infoabend für die neue Erste Klasse findet immer Ende Januar statt (siehe Aktuelles).

Für Rücksprachen organisatorischer Art steht Ihnen Frau Burg zur Verfügung:

Telefon: 089 / 35 04 33-10 oder per E-Mail an post@heilende-erziehung.de

Video Tour für unsere neuen Eltern

Quereinsteiger

Es ist grundsätzlich möglich, auch während des Schuljahres Kinder anzumelden.

Hier können Sie sich eine Aufnahmevormerkung herunterladen. Nach Erhalt Ihrer Bewerbung nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf.

Elternbeitrag

Unser in Bayern einzigartiges Schulkonzept bietet Ihrem Kind eine besondere Pädagogik. Viele unserer Angebote werden vom Freistaat Bayern nicht refinanziert, sondern über unseren Förderverein getragen. Dieser ist auf Ihren freiwilligen „Förderbeitrag für Qualität und Waldorfpädagogik“ angewiesen. Dieser Beitrag liegt momentan bei 230,-€ pro Schulkind.

Neben dem finanziellen Beitrag lebt unsere Schule auch durch Ihre engagierte Mitarbeit in den Arbeitskreisen.