Arbeitskreise

Unsere Arbeitskreise

In unseren Arbeitskreisen bringen Eltern und Mitarbeiter*innen gemeinsam Dinge voran und ergänzen mit ihrem Engagement unsere pädagogische Arbeit. Damit tragen sie wesentlich zur Qualität unserer Arbeit bei und sind aus dem Leben unseres Vereins nicht mehr wegzudenken. Außerdem entstehen in der gemeinsamen Arbeit oft wertvolle neue Ideen und Anregungen. Wenn Sie Interesse haben mitzuwirken, schreiben Sie am besten eine kurze Nachricht an den jeweiligen Arbeitskreis – wir freuen uns auf Sie!

Förderkreis

In unserem Förderkreis suchen wir nach Wegen, um besondere pädagogische Projekte und Anschaffungen ermöglichen zu können, die über den regulären Haushalt nicht finanzierbar sind. Diese kommen unmittelbar der Förderung unserer Kinder zu Gute. So entstanden unsere Konzertreihe oder auch das jährliche Michaelirennen im Herbst als neue Finanzierungsquellen, die zugleich besondere gemeinsame Erlebnisse ermöglichen. Aktuell suchen wir nach Finanzierungsmöglichkeiten zur kindgerechten Umgestaltung unseres Außengeländes.

Kontakt: foerderkreis@heilende-erziehung.de

Festkreis

In unserem Festkreis bereiten wir die großen gemeinsamen Feste unserer Einrichtungen vor. Diese finden an Samstagen statt, um eine breite Teilnahme zu ermöglichen. Dazu zählen das Johannifest und das Herbstfest, aber auch der Tag der offenen Tür im Frühling oder die großen Familienaktionstage, an denen wir gemeinsam im Garten und Haus arbeiten.

Kontakt: festkreis@heilende-erziehung.de

Gartenkreis

Unser Garten mit vielen besonderen Sträuchern, Blumen und Bäumen bedarf einer regelmäßigen und liebvollen Pflege, um weiterhin so schön gedeihen zu können. Dafür brauchen wir Menschen, die sich mit uns um die zahlreichen Pflanzen kümmern. Gerne treffen wir uns dazu an lauen Frühlings- und Sommerabenden.

Kontakt: gartenkreis@heilende-erziehung.de

Elternrat

Unser Elternrat setzt sich aus gewählten Vertretern der Elternschaft sowie des Schul- und HPT-Kollegiums zusammen. An seiner Zusammensetzung ist zu erkennen, dass der Elternrat großen Wert auf Austausch und Kommunikation legt, neue Ideen in einer vielfältigen Runde bewegen möchte und bei Schwierigkeiten gemeinsam nach Lösungen sucht.

Kontakt: elternrat@heilende-erziehung.de