Kollegium

Schule

Unser Kollegium besteht aus Klassen-, Fach- und Förderlehrer*innen, die eng zusammenarbeiten. Mit der wöchentlich stattfindenden Konferenz hat dieser intensive Austausch einen festen Rahmen. Regelmäßige Kinderbesprechungen, gegenseitige Hospitationen und kollegiale Fallbesprechungen sind fester Bestandteil der pädagogischen Arbeit. Erweitert wird unser Lehrerkollegium durch Therapeut*innen und Mitarbeiter*innen der Offenen Ganztagesschule.

HPT

In unserem Kollegium arbeiten pädagogische Fachkräfte und Psychologinnen, die eine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mitbringen und sich kontinuierlich fortbilden. In wöchentlichen Teamsitzungen werden die Entwicklung und Förderung der Kinder gemeinsam besprochen. Darüber hinaus finden intensive gruppenübergreifende Fallbesprechungen zu den Kindern statt. Bestandteil der Arbeit ist auch eine regelmäßige Supervision. Unsere Therapeut*innen haben entsprechende fachliche Qualifizierungen und arbeiten in der Regel in einer eigenen Praxis sowie zusätzlich an einzelnen Nachmittagen im Michael-Haus, um die uns anvertrauten Kinder zu fördern.